Mag.a Michaela Melzer 2018-04-27T12:47:32+00:00

Mag.a Michaela Melzer

Ich bin 1966 in Wien geboren.

Psychologin und Psychotherapeutin
Klinische- und Gesundheitspsychologin
Ausbildung in Körperpsychotherapie nach Wilhelm Reich und
Dynamischer Gruppenpsychotherapie
Eingetragen in die Liste der PsychotherapeutInnen
Fort- und Weiterbildungen in analytisch- und körperorientierten und systemischen Methoden

Langjährige Erfahrung in verschiedenen psychosozialen Einrichtungen sowohl mit Kindern und Jugendlichen als auch mit Erwachsenen
Intensive berufliche Beschäftigung mit dem Thema Gewalt in der Familie
Konzept und Gestalt eines Comics für Jugendliche zu diesem Thema im Rahmen eines EU-Projektes
Lehrtätigkeit am WIFI-Wien im Rahmen der Ausbildung zum/zur MediatorIn
Seit 1993 als Psychotherapeutin in eigener Praxis tätig

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen bilden Methoden, Techniken und intellektuelles Wissen einen guten und verlässlichen Hintergrund in der psychotherapeutischen Arbeit, auf den ich mich immer wieder beziehen kann, um sie professionell und kompetent zu unterstützen. Darüber hinaus ist es meine Persönlichkeit, mein Menschsein, welches in unserer Zusammenarbeit wirkt. Ich bin eine herzliche, sensible und mutige Frau, die durch ihren persönlichen Lebensprozess sowohl die Tiefe als auch die Leichtigkeit des Seins erfahren hat.

Meine Arbeitsweise:

Jeder Mensch kommt auf seine spezielle Art gut ausgerüstet auf diese Welt. Nicht immer ist das Umfeld förderlich für eine gute Entwicklung. So entstehen Einschränkungen, Schmerz und Unglücklichsein. Die Ursachen und die Bedeutungen dieser Einschränkungen aufzuspüren und wieder dahin zurückzufinden, wo sich das Leben erfüllt und lebenswert anspürt, sehe ich als meine Aufgabe und unsere gemeinsame Herausforderung in der psychotherapeutischen Arbeit.

error: Content is protected !!